Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Linz

Kindergottesdienst in Linz
10.11.2019 / Linz-Donau
Die Kinder der Gemeinde erarbeiteten im Gottesdienst die Gesinnung eines echten Samariters

Am 10. November 2019 hielt Priester Daniel Brunner einen Gottesdienst ganz speziell für die Kinder und Lehrer der neuapostolischen Kirchengemeinde Linz. Als Grundlage diente das Bibelwort: Lukas 10, 33  „Ein Samariter aber, der auf der Reise war, kam dahin; und als er ihn sah, jammerte es ihn“

Unterstützt durch ein Klavier, stimmte der Kinderchor freudig und lautstark alle Anwesenden auf den Gottesdienst ein. Bei der Erarbeitung des bekannten Themas vom Barmherzigen Samariter konnten die Kinder ihre Erfahrungen selber erzählen, dadurch entstand eine teilweise sehr lustige aber dennoch würdige Atmosphäre. Zur Veranschaulichung der biblischen Begebenheit wurde eine PowerPoint-Präsentation gezeigt und einige Kinder und Lehrer lasen abwechselnd Texte vor.

Bei seinem Mitdienen ging Diakon Wolfgang Preis in besonderer Weise darauf ein, dass dem Nächsten Gutes tun uns reich macht.

Zur Einstimmung auf die Sündenvergebung und das Heilige Abendmahl durften wir den Klängen einer Harfe, gespielt von einer 8 jährigen Glaubensschwester, lauschen.

Werner Degenfellner | Daniel Brunner | Fotos: Gerhard Breitenberger