Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Linz

Taufe Oliver Philipp
28.09.2019 / Steyr
Am 10.04.2019 erblickte Oliver Philipp das Licht der Welt und wurde am 28.09.2019 getauft.

Auf seiner Taufkerze waren die Worte zu lesen: „Stets, wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt, hat unser Herr ein Stück sich selbst geschickt. Es heißt, die Liebe ist noch nicht verschwunden, ein neuer Engel hat zu uns gefunden.“

Die Eltern, die Patin, die Verwandten und die Bekannten sowie der Chor und einige Mitglieder der Neuapostolischen Kirche Steyr begrüßten den neuen Erdenbürgen mit dem Lied Nr. 281 „Liebster Jesu, hier sind wir, deinem Worte nachzuleben. Dieses Kindlein kommt zu dir, weil du das Gebot gegeben, dass man Kindlein zu dir führe, denn das Himmelreich ist ihres.“

Durch die Wassertaufe steht Oliver in einem ersten Naheverhältnis zu Gott. Eine wichtige Aufgabe der Eltern ist es, den Wunsch Jesus auszuführen „Lasst die Kindlein zu mir kommen“. Es ist die
Aufgabe der Eltern, die Gebote Gottes zu leben und weiter zu geben.
Gott will auch mit dem Sakrament der Wassertaufe offenbaren, was er zugesagt hat.

Die Taufhandlung wurde vom Vorsteher der Kirchengemeinde Steyr, Hirten Karl Heinz Feihl durchgeführt.


Text: B. Altmüller
Foto: W. Degenfellner