Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Linz

Erntedank-/Kindergottesdienst in der Kirchengemeinde Steyr
07.10.2018 / Steyr
Der Erntedank wurde in der Kirchengemeinde Steyr mit einem Gottesdienst für die Kinder verbunden.

Im Dankgottesdienst wurde vom zuständigen Priester für die Kinder eine Extrapredigt gehalten. Der Priester sprach gezielt die Kinder an, ein wichtiger Aspekt in der Seelsorge.
Es kamen vielerlei interessante Antworten von den Kindern: Dies reichte vom Dank für die Ernte, für das Leben über aufpassen auf unsere Umwelt, pfleglich damit umgehen. Aufpassen auf die Dinge, die uns Gott gegeben hat. Unser Umfeld in Ordnung halten.
Aufpassen auf die Erde, wir leben von ihr. Aufpassen auf Wasser und Licht, denn das braucht jedes Lebewesen. Aufpassen auf die Dinge, die Gott uns geschenkt hat. Gehen wir sorgfältig damit um, damit wir noch lange Freude daran haben. Schätzen wir unsere Welt, damit die Nachkommen auch noch etwas davon haben.
Somit bekennen wir, dass alles von Gott kommt. Alles was wir haben und sind kommt von Gott und das wollen wir unserem Umfeld mitteilen. An unserer Freude sollen sie erkennen, dass wir das, was wir haben und sind schätzen und Gott dafür dankbar sind.
Lasst uns immer erkennen, was Gott in deinen Bruder und in deine Schwester gelegt hat und nicht auf das schauen, was der andere nicht kann.
Wenn wir die Seele ebenso sorgsam behandeln wie die Umwelt, wird sie in Dankbarkeit, Frieden und Freude wachsen können.

Werner Degenfellner | Barbara Altmüller