Auf Spontanbesuche in anderen Gemeinden, insbesondere im Urlaub, ist zu verzichten. Urlauber sind gebeten, für den Gottesdienst das IPTV-Angebot zu nutzen.
„Mach den ersten Schritt und öffne dein Herz!“ Dies war die Essenz des Gottesdienstes in der Kirchengemeinde Steyr.
Als Grundlage diente das Wort aus Epheser 3, 18: „damit ihr mit allen Heiligen begreifen könnt, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist…,“ und ein Teil von Vers 19: „…damit ihr erfüllt werdet, bis ihr die ganze Fülle Gottes erlangt habt.“
In den Ausführungen stellte Bischof Jeram die Frage in den Raum: „Haben wir die Fülle Gottes schon erlangt?“ Und er gab den Rat: „Öffne deine Seele und lass dich mit dem Glauben an die Liebe Gottes erfüllen.“
Des Weiteren wies der Bischof in seinen Ausführungen auf die Frage hin: „Was ist die Breite, Länge, Höhe und Tiefe des Glaubens“? Das Erleben des Glaubens ist es!
Was folgt daraus als Ziel des Seelenlebens? o mehr Frieden o mehr Vergeben o mehr Freude o mehr Lächeln o mehr Einsatz o und auch viel mehr Mut, den ersten Schritt zu machen.
Der Kinderchor sang das sehr berührende Lied „Gott ist wie ein Regenbogen, den wir manchmal sehen…“ Jesus begleitet dich, du bist nicht allein.
Um diese Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Wenn Sie auf dieser Webseite weiterlesen, erklären Sie sich mit den Cookies einverstanden. Weitere Informationen