Die Neuapostolische Kirche Österreich

News Bezirk Linz

50 Jahre Treue - Goldene Hochzeit in der Gemeinde Linz
04.02.2018 / Linz-Donau
Am 4. Februar hielt Bezirksälter Hans-Jürgen Brunner einen Gottesdienst in der Gemeinde Linz mit dem Wort aus Römer 13, 7.
Besonderer Höhepunkt im Gottesdient war die Spendung des Segens zur Goldenen Hochzeit für die Glaubensgeschwister Nowak.

Nachdem bereits zuvor die beiden Priester Brunner und Harb sowie Bezirksältester Wall in ihren Predigtbeiträgen auf das bevorstehende Segensereignis eingegangen waren, wendete sich Bezirksältester Brunner in einer sehr persönlichen Ansprache an das „goldene Hochzeitspaar“.
Musik hat im Leben der beiden immer eine sehr wichtige Rolle gespielt – deshalb ging der Bezirksälteste in seinen Worten auf verschiedene Liedtexte aus klassischer Musik bis hin zu bekannten Schlagern ein und stellte immer wieder einen Bezug zum Leben der Geschwister Nowak her.

Es war dies für die ganze Gemeinde eine sehr berührende „musikalische Reise“ und ein jeder konnte mit dem Segenspaar mitfühlen und sich mitfreuen! Anschließend überreichte der Vorsteher der Gemeinde Linz, Hirte Markus Ritt, den beiden einen Blumenstrauß und brachte zum Ausdruck, dass sie in ihrer Treue zueinander und zum lieben Gott ein besonderes Vorbild für die Kirchengemeinde sind.

Nach dem Gottesdienst sang der Chor noch das sehr zu Herzen gehende Kärntnerlied  „Mei einzige Liab“

Werner Degenfellner | Markus Ritt